klick

04.11.2012

the work is done

Bye bye altes Design ~ Willkommen neues Design X3

Endlich habe ich es doch noch geschafft mein Blogdesign zu beenden (Und dass sogar noch in diesem Jahr, obwohl ich daran schon selber nicht mehr geglaubt habe) Angefangen habe ich mit dem Design noch in 2011. Da waren es noch erste Ideen, die dann gegen Februar 2012 so langsam Gestallt angenommen haben. Dann verließ mich erst die Lust und dann die Zeit, da die Con Saison wieder angefangen hatte und ich in meiner Freizeit die meiste Zeit damit beschäftigt war an meinen Cosplays weiter zu arbeiten. Die restliche Freizeit, die ich dann noch hatte, habe ich dann auch lieber dafür genutzt, was mit Freunden zu unternehmen, anstatt am Rechner zu sitzen und an meinem Script zu verzweifeln ^^'

Erste Ideen bis hin zum fast fertigen Header
Aber jetzt ist er (so gut wie) fertig und ich mag ihn sehr *____* Es gibt noch 2-3 kleinere Baustellen, die ich gerne noch ändern möchte, aber die werde ich nach und nach dann fertig stellen.

Es war ein ziemlich anstrengender Weg bis hier her, da ich so gut wie keine Vorkenntnisse in html/css hatte und mir alles mühsam durch unzählige Tutorials aneignen musste. Gerade der Anfang hat mich so ziemlich verzweifeln lassen, da ich bei dem Script von Blogger so gut wie gar nicht durchgestiegen bin.Wenn man es dann einmal geschafft hat zu verstehen, was die einzelnen Befehle bewirken, dann wird es definitiv leichter, aber um erstmal da hin zu kommen ist viel Zeit und Geduld notwendig.

Viele Ideen hab ich mit der Zeit auch wieder verworfen (wie zum Beispiel die Sterne als Links zu nehmen), aber im großen und ganzen ist es so geworden, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Vieles konnte ich am Anfang auf Grund meiner fehlenden Kenntnisse einfach nicht so machen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber mit der Zeit habe ich es geschafft, dass Gelernte so umzusetzen, dass es funktioniert XD

Ich hoffe, dass euch das neue Design gefällt, auch wenn es sehr kitschig rosa ist XDD Wenn ich die Zeit finde, dann möchte ich auch gerne noch einen neuen Hg designen, allerdings ist mir dahingehend noch nichts eingefallen, was mich wirklich überzeugt hat. Deshalb bleiben erstmal die kitschigen Sterne stehen, bis ich einen Hg habe, der dann auch nicht mehr ganz so rosa ist.


Edit: Schaut euch meinen Blog am besten mit Chrome oder Firefox an, denn aus irgendeinem Grund kann der Internet Explorer meinen schönen Header nicht anzeigen ;___; Und leider weiß ich auch nicht, wie ich dieses Problem gelöst kriege >.<



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...