klick

22.06.2012

Selfmade Rubik Cube ♥

Ich war am verkaufsoffenem Samstag in der Stadt und konnte es natürlich nicht lassen und habe bei Bijou Brigitte reingeschaut. In der Regel ist das immer ein großer Fehler, weil ich immer etwas dort finde, dass ich gerne hätte.
So fand ich natürlich auch bei diesem Besuch etwas, was genau meinem Geschmack entsprach. Nämlich eine Kette mit einem kleinen Rubikwürfel dran. Ich fand sie mit knapp 8 Euro auch nicht gerade überteuert. Der Anhänger war zwar nicht all zu groß, sah trotzdem total toll aus, aber leider war der Würfel schon beschädigt (Farbe blätterte an einer Stelle leider schon ab...)
Trotzdem habe ich hin und her überlegt und bin immer wieder um diese Kette geschlichen und konnte mich nicht entscheiden.

Als ich sie dann eigentlich schon so gut wie kaufen wollte, viel mir ein, dass ich noch etwas Fimo zuhause rumliegen hatte und dachte mir, eigentlich kriegst du so einen doch selber hin (≧∇≦)
Gesagt getan, am nächsten Tag habe ich mich gleich dran gewagt und hier könnt ihr nun das awesome Ergebnis sehen:



Hier könnt ihr ihn nochmal etwas größer und besser sehen:




und ja, ich bin verdammt stolz auf ihn und liebe ihn. Er sieht sogar etwas besser aus, wie ich finde (zumal er ja auch noch heil ist(^v^)) Erstaunlicherweise ist er auch ziemlich gerade geworden, obwohl ich teils schon dachte, das total krumm und schief wird.

Gemacht ist er wie gesagt aus Fimo, genauer aus weißem FIMOsoft. Die einzelnen Flächen habe ich leicht eingeschlitzt für die Rillen, gebacken und ihn dann mit auf wasserbasis basierendem Acryllack bemalt und die rillen mit einem schwarzem Edding hervorgehoben.
Zum Schluss habe ich den Rubikwürfel noch mit speziellem Glanzlack für Fimo lackiert, damit er zum einen schön glänzt und zum anderen auch etwas geschützter gegen Kratzer, Stösse etc. ist.

Und zum Schluss gibt es heute noch ein Outfitfoto mit meinem Würfel, was ich nachher in der Stadt tragen werde  (vorausgesetzt es beliebt nicht so stürmisch wie bei mir gerade, sonst zieh ich noch Hose an ( Д) 。)


Dann werde ich mich mal auf den Weg machen, damit ich rechtzeitig da bin und mit Katrin Bubble Tea trinken und shoppen kann (awesome Tussitag  )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...