klick

12.06.2012

Erdbeeriger Eintrag

Nachdem ich mit Schatzü am Sonntag fleißig auf dem Feld bei uns um die Ecke Erdbeeren gepflückt habe und meine ganze Wohnung seit dem nach Erdbeeren richt (und mein Kühlschrank fast platzt XP), wird es Zeit, für einen Erbeer Eintrag XP

Erstmal die leckere Ausbeute:

Insgesamt haben wir 3 Kilo Erdbeeren gesammelt und das obwohl wegen der fehlenden Sonne die Hälfte noch grün dort hingen. Es hat zwar deshalb auch etwas länger gedauert als die Jahre zuvor, aber letztendlich haben wir doch noch ne Recht gute Ausbeute erstanden XD (schließlich sind ja beide Körbe voll geworden) Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen sich dort bei Wind und Wetter über das Feld quälen XD Natürlich spielt auch der Preis dabei ein Rolle. Pro Kilo zahlt man schließlich nur knapp 3 Euronen, statt sonst etwa das Doppelte für fertig gepflückte.
Aber mir macht es vor allem auch total Spaß, vor allem, weil man ja naschen darf XDD



Aus den meisten mache ich dann Marmelade für das ganze Jahr.

Sieht aus wie Tomatensuppe O.o


Und aus dem Rest wird dann das hier:


Ich lieeeebe Erbeerkuchen <3 Erdbeeren sind schon eine tolle Erfindung XD

In diesem Sinne:

Guten Appetit!


Und ich hoffe, ich habe euch nicht zuviel hunger auf Erdbeeren gemacht XD


Kommentare:

  1. Doch hast du!! ^^;
    Ich hatte diese Woche zwar schon Erdbeeren, aber wir wollten auch noch mal zum Pflücken :)

    Also guten Hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch sagen: Doch hast du! ;__; xD
    Aber sieht sehr lecker aus ich sollte vielleicht auch mal welche Pflücken gehen :3

    AntwortenLöschen
  3. Myam... Will auch:_: sieht echt lecker aus. Ich wusste gar nicht dass man hier auch Erdbeeren pflücken kann. Bei mir damals aufm Land gabs eine Stelle nach der anderen:3

    *o*.
    Du bist einfach ne tolle Köchin :3
    *auch Erdbeeren haben will*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...